Die Triathleten vom Sport-Club Itzehoe, organisieren seit mehr als 10 Jahren ehrenamtlich ein professionelles Sportevent, das über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist. Der bisherige Austragungsort entspricht mittlerweile nicht mehr den sportlichen Anforderungen. Schon seit längerem liebäugelt der Verein mit dem Louisenbad und den ausgezeichneten Rad- und Laufstrecken vor Ort.
Bereits zum 13. Mal werden Athleten der Regional- und Landesliga aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern an den Start gehen. Neben den professionellen Wertungen gibt es auch Wettbewerbe für Einsteiger, wie den „Jedermann“- Triathlon, Firmenwertungen und Angebote für Kinder und Jugendliche.
Die Erfolgsgeschichte des Triathlons hat nicht zuletzt durch erfolgreiche Athleten wie Jan Frodeno oder Anne Haug und die bekannte Ironman-Veranstaltung auf Hawaii an Popularität gewonnen.
Die Gemeinde Schenefeld freut sich erstmalig Austragungsort dieser großartigen Veranstaltung sein zu können.
Am Sonntag, den 03. Juli 2022 wird es an einigen Orten Rund um Schenefeld zu verkehrsrechtlichen Einschränkungen kommen müssen. Die Schenefelder Bürger werden innerhalb Schenefelds aber uneingeschränkt zu ihren Wohnungen fahren können.
Das Ordnungsamt hat dazu folgende verkehrsregelnde Maßnahmen für den 03. Juli 2022 in der Zeit von 08.00 bis ca. 17.00 Uhr angeordnet:
1. Halbseitige Sperrung der Straßen mit jeweils einer Absperrschranke und zusätzlichen Beschilderung laut Plan (grüne Pfeile und grüner Balken) - überwiegend Regelungen innerhalb Schenefelds und bedeuten für Anwohner befahrbar!
2. Vollsperrung der Straßen mit jeweils zwei Absperrschranken und zusätzlicher Beschilderung laut Plan (rote Pfeile und rote Balken) - überwiegend Regelungen auf den Strecken rund um das Louisenbad
Wir wünschen uns eine erfolgreiche Veranstaltung und sind gespannt, ob dieser Testlauf für Schenefeld erfolgreich sein wird.
Wenn ja, freuen wir uns auf ein Wiedersehen in 2023!
Johann Hansen
Bürgermeister