Liebe Schenefelder/innen,
Die Idee für ein Dörpsmobil in Schenefeld nimmt inzwischen konkrete Formen an. Zur Erinnerung noch einmal ein paar Worte zu der Idee: Nach dem Motto “Teilen ist das neue Haben“ soll das elektrische Dörpsmobil in mehrfacher Hinsicht ein Beitrag zur Nachhaltigkeit unserer Mobilität sein.
Die gemeinsame Nutzung eines E-Fahrzeugs schont die Umwelt und den Geldbeutel und ermöglicht zugleich ganz persönliche und flexible Mobilität.
Inzwischen ist die Trägerschaft mit dem Gewerbe- und Bürgerverein geklärt, dazu wird eine neue Sparte „Dörpsmobil“ eingerichtet. Auch die Errichtung und Finanzierung von zwei Ladesäulen im Zentrum des Dorfes ist geklärt und wird zudem durch die „Aktivregion Steinburg“ umfangreich gefördert. Voraussetzung für die Nutzung des Dörpsmobil ist die Mitgliedschaft im o.g. Verein.
Auf die Nutzer kommen folgende, geschätzte Kosten zu:
- Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft in der Sparte Dörpsmobil des Gewerbe- und Bürgervereins und der Grundkosten etwa 72,-€ p.a.
- plus ca. 4,-€ je Stunde für die Nutzung des PKW incl. 10 Freikilometer.
- Folgekilometer ca. 28 ct.
Sobald möglich, werden weitere Details zu den Nutzungsbedingungen hier bekanntgegeben.
Nach Auswertung der Befragung wird es eine weitere Informationsveranstaltung geben. Ansprechpartner für Fragen sind Johann Hansen und Peter Mau-Hansen. Wir hoffen, spätestens im Sommer nächsten Jahres loszufahren!
Projektinitiator: Johann Hansen 04892-2145220
Projektmitarbeit: Peter Mau-Hansen 04892-1689
Füllen Sie sich bitte jetzt den Umfragebogen aus, damit wir ihr grundsätzliches Interesse für das Dörpsmobil erfahren. Wir können so Art und Menge der erforderlichen Fahrzeuge ermitteln.
Ferner freuen wir uns über jeden, der dieses Projekt mitgestalten möchte!
Laden Sie sich dazu bitte das folgende Formular herunter und werfen es ausgefüllt beim Amt Schenefeld in der Holstenstraße 42-48 ein, oder schicken es per Mail an johann.hansen@schenefeld.de .
Das gleiche Formular wurde auch bereits über die Hauspost an alle Haushalte verschickt.
Vielen Dank für Ihr Interesse und Mitarbeit!