„Ihr seid der Wahnsinn – der erste Tag der Reservierungen hat wie eine Bombe bei uns eingeschlagen“ ist auf der Internetseite des Opelclubs Blitz-Gewitter Steinburg zu lesen. Der hat vom 15. bis 17. Mai zum 7. Internationalen Opeltreffen in die Gemeinde eingeladen.
Schon jetzt stecken die „vom Blitz getroffenen“ Club-Mitglieder in den Vorbereitungen und freuen sich auf zahlreiche Gäste. In den vergangenen Jahren hatten sich mehr als 1000 Fans der Rüsselsheimer Traditionsmarke mit dem Blitz auf dem Kühlergrill aus ganz Deutschland, Dänemark und den Niederlanden am Kohlenbeker Weg eingefunden, um ihre verschiedenen Modelle zu präsentieren. So wird sich auch in diesem Jahr auf der für das Treffen hergerichteten Wiese wieder ein aufgemotzter Opel an den anderen reihen.
Bei einem Rundgang wird so mancher feststellen, dass der Mythos Opel lebendiger denn je scheint. Mit Corsa, Astra, Manta, Ascona, Tigra oder Kadett zeigt die Vielzahl der Modelle ein variantenreiches Bild. Und: Opel ist nicht gleich Opel. Während manch einer sein Modell tiefer, breiter oder härter mag, lassen andere ihren Opel im Originalzustand. So lassen nicht nur die zum Teil aufgemotzten Vehikel neueren Datums die Herzen der Opel-Fans höher schlagen. Auch die betagteren Fahrzeuge wie Commodore, Rekord oder Admiral werden stolz majestätisch vorgeführt.
Insbesondere aber das Fachsimpeln in ungezwungener Atmosphäre habe das Treffen in der Vergangenheit geprägt. Abgerundet wird das PS-starke Event traditionell durch eine Händlermeile, eine Partyhalle, Verpflegung, Clubspiele, Show & Shine, Kinderanimation und vieles mehr. Besonderes Highlight: „Wir haben Strom und voraussichtlich auch WLan auf dem gesamten Platz“, sagt Vereinschef Christian Radtke, der gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Besuchern wieder „die Sau durch den Knick jagen“ möchte.
Anmeldungen sind ab sofort auf der Internetseite über www.blitz-gewitter-steinburg.de möglich.
Schenefeld, 06. März 2020
Quelle: sh:z
Bericht und Bild: K. Mehlert