Noch vor einem gemeinsamen Abendessen eröffnete der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld-Vaale unter der Stabführung von Rolf Schlüter den traditionellen Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Schenefeld-Siezbüttel im Hotel „Zum Nordpol“. Wehrführer Jörg Timmermann nutzte den Abend, um nicht nur den Kameraden und dem Spielmannszug zu danken, sondern auch deren Angehörige und all denjenigen, die die Wehr im vergangenen Jahr unterstützten.
Fünf Kameraden ausgezeichnet Der gut besuchte Kameradschaftsabend bot zudem Gelegenheit für Ehrungen. Für seine fünfjährige Zugehörigkeit ausgezeichnet wurde Tade Groth, seit zehn Jahren gehört Johannes Sievers dem Spielmannszug an. Joachim Neumann, der außerdem im Spielmannszug Ostermoor der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort aktiv ist, wurde für seine 40-jährige Treue geehrt.
„Nun bleiben noch 100 Jahre zu ehren“, machte es Wehrführer Timmermann spannend. „Musik hält zwar jung – dennoch kann das einer alleine nicht schaffen.“ Während Rolf Schlüter seinen Musiker Gerd Sievers mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant verbunden mit einem Ehrenbrief für 50 Jahre aktive Tätigkeit zur Förderung der Musik auszeichnete, wurde ihm selbst diese Ehrung durch Wehrführer Jörg Timmermann zuteil.
Schenefeld, 31. Januar 2020
Quelle: sh:z
Bericht und Bild: K. Mehlert