Miss Opel und brennende Reifen

Für brennende Reifen sorgte im vergangenen Jahr das Burnator-Team „Mad Max“.
Für brennende Reifen sorgte im vergangenen Jahr das Burnator-Team „Mad Max“.

In den Vorbereitungen für das sechste internationale Opel-Treffen stecken derzeit die Mitglieder des Opelclubs „Blitz-Gewitter Steinburg“. Vom 17. bis 19. Mai laden die Opel-Liebhaber einmal mehr zu dem Spektakel ein.

Mehr als 1000 Fans und Fahrer der Rüsselsheimer Traditionsmarke mit dem Blitz auf dem Kühlergrill werden am Kohlenbeker Weg in Schenefeld erwartet. Und die kommen mit ihren Karossen unterschiedlichster Modelle nicht nur aus der Region, sondern aus ganz Deutschland, Dänemark und auch den Niederlanden.

 

Aufgemotzte Fahrzeuge und Teilemarkt Präsentiert werden neben den zum Teil aufwendig aufgemotzten Fahrzeugen neueren Datums auch betagte Vehikel der Marke Opel wie Admiral, Kadett, Rekord und Commodore. Und besonders die Möglichkeit zum Fachsimpeln in ungezwungener Atmosphäre hat das Event in der Vergangenheit geprägt.

 

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Händlermeile, Kinderanimation, „Show & Shine“, eine Partyhalle mit DJ Taubeatz und Entertainer Jens Kluck. Dank zahlreicher Essens- und Getränkestände ist für eine Rundum-Verpflegung gesorgt. Besonders stolz sind die Mitglieder des ausrichtenden Opelclubs, dass sich Antonia Wolski aus Bützow als amtierende Miss Opel für das Treffen angemeldet hat.

 

Weitere Infos und Anmeldung: www.blitz-gewitter-steinburg.de

 

Schenefeld, 26.April 2019

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert