Während der Jahresversammlung des Schenefelder Automobilclubs (AC) im ADAC konnte sich der Vorstand mit Kathrin Thießen verjüngen. Die 28-Jährige wurde von den Mitgliedern als stellvertretende Vorsitzende gewählt und wird den Vorstand künftig unter anderem im IT-Bereich unterstützen.
Zuvor aber blickte die Vereinsvorsitzende Maren Thießen noch einmal auf das vergangene Jahr mit all seinen Aktionen und Aktivitäten zurück. Insbesondere erinnerte Thießen noch einmal an den Tag der Vereine, der im Hohenzollernpark stattgefunden hatte und an dem sich auch der AC mit einem Stand und den zur Schau stehenden Quads beteiligt hatte. Als eine interessante Veranstaltung bezeichnete die Vorsitzende zudem die „Zukunftsgestaltung Daseinsvorsorge“ im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms der Gemeinde, bei der auch die Bereiche „Mobilität und Verkehr“ zur Sprache kamen.
Für das laufende Jahr kündigte Thießen den für den 1. September geplanten Fahrradtörn, eine Besichtigung der Schleusenbaustelle in Brunsbüttel und bei entsprechendem Interesse ein Pkw-Sicherheitstraining auf dem ADAC-Übungsplatz in Boksee an.
Im weiteren Verlauf der Versammlung stand auch die Ehrung von Günther Otho auf der Tagesordnung. Er wurde für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt und erhielt dafür eine Urkunde und eine Ehrennadel.
Schenefeld, 08. März 2019
Quelle: sh:z
Bericht und Bild: K. Mehlert