Trainieren wie die Profis – HSV-Fußballschule kommt nach Schenefeld

Wie im Vorjahr hofft die Turnerschaft wieder auf viele Teilnehmer.
Wie im Vorjahr hofft die Turnerschaft wieder auf viele Teilnehmer.

Trainieren wie ein Profi – auch in diesem Jahr kommt die HSV-Fußballschule wieder in die Gemeinde Schenefeld. Denn: Was kann es für Jungen und Mädchen Schöneres geben, als den ganzen Tag lang Fußball zu spielen, neue Freunde zu treffen und von motivierten Trainern tolle Tricks gezeigt zu bekommen?

Gründe genug für den HSV, seit 15 Jahren eine eigene Fußballschule anzubieten.

 

„Die HSV-Fußballschule ist damit die größte und erfolgreichste Fußballschule aller Bundesligisten“, sagt Fußballobmann Heiko Hoener von der TS Schenefeld. Alle Nachwuchsspieler seien zu diesem am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. Mai, stattfindenden Unterricht willkommen, egal ob Fußball-Anfänger oder schon talentierter Vereinsspieler. Mit lizenzierten Trainern wird nach einem pädagogischen und sportlichen Konzept trainiert, so dass sich alle Teilnehmer über Lernfortschritte durch das Fußballschulentraining freuen können. Angeboten wird professionelles Kinder- und Jugendtraining. Trainiert wird täglich von 9.30 bis 15.30 Uhr. Zwischen den Trainingseinheiten gibt es für die Teilnehmer ein gemeinsames Mittagessen und ein buntes Rahmenprogramm rund um den HSV. „Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2005 bis 2011, das Mindestalter beträgt sechs Jahre“, so Hoener, der darauf hinweist, dass die Teilnahmegebühr für die zwei Tage 87 Euro betrage. HSV-Mitglieder erhalten fünf Euro Ermäßigung.

 

Jeder Teilnehmer erhält ein Kurzarmtrikot mit eigenem Namen und Lieblingsnummer sowie eine Trinkflasche. Neben einem Fußball und Pokal erhält jeder Teilnehmer weitere HSV-Überraschungen, wobei das professionelle Training im Vordergrund steht. „Selbstverständlich sind das Mittagessen und die Getränke während des Trainings im Preis enthalten.“

 

Weitere Informationen und ein Online-Anmeldeformular unter www.hsv-fussballschule.de oder telefonisch unter 040/4155-1887.

 

Schenegfeld, 29. März 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert