Weiter Unterstützung für junge Quadsportler

Co-Trainer Michael Kind (l.) und Uwe Stölting (r.) mit den erfolgreichen Motorsportlern Robin (2.v.l.) und Matthes.
Co-Trainer Michael Kind (l.) und Uwe Stölting (r.) mit den erfolgreichen Motorsportlern Robin (2.v.l.) und Matthes.

Auf der Jahresversammlung des Schenefelder (Automobilclub) AC standen gleich drei Vorstandsposten zur Wahl. In ihren Ämtern bestätigt wurden der stellvertretende Vorsitzende Uwe Stölting, Sportleiter Wolfgang Martens sowie Dieter Dirksen als Verkehrsreferent.

Zuvor aber erinnerte Maren Thießen als Vorsitzende in ihrem Jahresbericht an die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dank richtete sie dabei an Renate und Wolfgang Martens und Willi Albert für die Organisation der Fahrradtour.

 

Anschließend blickte Sportleiter Martens auf die von ihm an der Grund- und Gemeinschaftsschule durchgeführten Fahrradturniere zurück. Erfreut zeigte er sich, dass sich dabei gleich drei Kinder für das Landesfahrradturnier in Neumünster qualifizierten.

 

Unter der zeitweise schlechten Witterung, so Uwe Stölting, habe jedoch das Jugendtraining gelitten. Dennoch konnten Matthes Maas und Robin Sommer von erfolgreichen Teilnahmen im Motorsport mit ihren Quads berichten. Einstimmig sprachen sich die Mitglieder daher dafür aus, die jungen Sportler auch weiterhin zu unterstützen. Zudem wolle der Schenefelder AC am „Tag der Vereine“ am 24. Juni in Schenefeld teilnehmen, um sich dort der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Schenefeld, 23. Februar 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert