Unverhoffter Geldsegen für den Jugendkreis

Markus Wasserthal überraschte den Jugendkreis.
Markus Wasserthal überraschte den Jugendkreis.

Da staunten die Jugendlichen nicht schlecht, als während ihres regelmäßigen Jugendkreis-Treffens im Gemeindehaus plötzlich zwei unerwartete Gäste den mit Kerzenschein erhellten Raum betraten. „Wir bringen Kohle“, scherzten Markus Wasserthal und Christian Bork vom DRK-Ortsverein Schenefeld und überreichten an den Jugendwart Ragnar Weingarten eine Summe in Höhe von 500 Euro.


Ergänzung Bildunterschrift: V.li. Christian Bork und Markus Wasserthal überraschten die Jugendgruppe um Jugendwart Ragnar Weingarten mit einer Geldspende.


Zusammen gekommen sei der Betrag größtenteils durch den Erbsensuppenverkauf im Dezember. „Zudem haben wir vom Sparkassen-Zweckverbad eine zweckgebundene Spende erhalten, die ebenfalls in die Summe mit eingeflossen ist“, erklärte Wasserthal. Um den krummen Betrag schließlich auf eine rund Summe aufzustocken, habe sich außerdem ein privater Spender gefunden. „Wir wissen, wie schwer es ist, junge Leute zu animieren sich in Vereinen oder Organisationen zu engagieren“, betonte Christian Bork. Sei es daher doch umso wichtiger, die Jugendarbeit vor Ort zu unterstützen. Wofür der Jugendkreis den unverhofften Geldsegen investieren wolle, stünde noch nicht genau fest, sagte Ragnar Weingarten. „Aber es gibt viele Möglichkeiten“. Unter anderem müsse die vorhandene Technik besser aufgestellt werden. „Außerdem essen hier alle sehr gerne - daher werden wir auch für unser leibliches Wohl sorgen“.

 

Schenefeld, 26. Februar 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert