Große Freunde bei den Spielern des TC Schenefeld. Gingen sie doch als Sieger des diesjährigen 4-Dörfer-Turniers hervor. Allerdings konnte das Turnier in diesem Jahr nur von drei Mannschaften bestritten werden, da das Team des TSV Wacken seine Teilnahme kurzfristig zurückziehen musste.
<<< Das siegreiche Team, v.l. : Ulli Grothe, Sinje Bellin, Tina Bertermann, Benjamin Struve, Jörg Kieneke,
Frauke Gasaau, Martin Kwiatkowski, Hatwig Hoffmann, Johannes Röschmann und Margret Peters.>>>
„Zudem machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, so dass wir das Turnier auf den nächsten Tag verschieben mussten“, sagt Christian Gasau vom ausrichtenden Verein. Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Turnier dann schließlich komplett durchgespielt werden.
Den ganzen Tag wurde den Fans und Zuschauern ein spannendes Turnier geboten: Nicht zuletzt wegen der von den Sportwarten jeweils gemeldeten besten Teams. Erst nach dem letzten Match stand als Sieger die erfolgreiche Mannschaft des TC Schenefeld fest. So hatten es Margret Peters und Tina Bertermann entsprechend schwer gegen die Münsterdorfer Damen Sabine Reimers und Susi Ferch. Letztendlich aber konnten sie sich mit 7:5 und 6:4 am Ende doch noch durchsetzen. Entsprechend groß war daher die Freude, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde: Sieger TC Schenefeld mit 27:26 Punkten gegen das Team des Münsterdorfer SV. Für den TC Schenefeld spielten die Doppel: Margret Peters/ Tina Bertermann, Frauke Gasau/ Sinje Bellin. Bei den Herren bildeten Jörg Kieneke/Benjamin Struve, Ulli Grothe/ Martin Kwiatkowski und Johannes (Hanne) Röschmann/ Hartwig Hoffmann ein Team.
Schenefeld, 18. September 2015 Quelle: sh:z Bericht und Bild: K. Mehlert